Eine zeitgenössische Geschichte über das Geldverdienen in der Welt der Ölbohrplattformen in West-Texas. Sehen Sie sich die beliebtesten Filme und Fernsehsendungen des Autors/Regisseurs Taylor Sheridan auf IMDb an, sortiert nach Benutzerbewertungen. Ein Landman, der zumindest in der Ölindustrie arbeitet, fungiert als Vermittler zwischen Explorationsunternehmen und Landbesitzern. Die Aufgabe des Landman besteht normalerweise darin, Vereinbarungen mit Landbesitzern auszuhandeln und abzuschließen, die über Mineralrechte verfügen, um diese Rechte an das von ihnen vertretene Unternehmen zu verpachten. Sie verwalten im Wesentlichen das Land und schließen Pachtverträge für die Öl- und Gasförderung ab. Wie ein Vorarbeiter auf einer Baustelle bauen sie Straßen, bauen Unterkünfte für Arbeiter (Mannlager), überwachen die Aufstellung von Erdbewegungsmaschinen und die Bohrung des Brunnens selbst, insbesondere an abgelegenen Orten. Sie sind auch teils Fixer, teils Problemlöser und teils Vermittler. Erwähnt in CBS News Sunday Morning: Episode 44.24 (2022). Für einen Mann, der so auf seine Ziele fokussiert ist, verfehlt ein emotional instabiler Ein-Mann-Zirkus den Zweck der Show völlig. Sein Charakter scheint die zentrale Erzählung zu stören und unnötiges Chaos zu schaffen, anstatt seine Reise zu unterstützen. Die Darstellung fördert die Handlung nicht, sondern macht es schwierig, seine Entschlossenheit und Konzentration ernst zu nehmen. Ebenso scheinen die Rollen seiner Frau und seiner Tochter nicht in die Serie zu passen. Die Frau scheint emotional unberechenbar, während der Tochter die intellektuelle Tiefe fehlt, wodurch ihr Beitrag zur Handlung vernachlässigbar ist. Die Darstellung der Tochter wirkt besonders oberflächlich, da ihr Charakter kaum mehr als oberflächliches Engagement bietet und der Geschichte wenig Wert verleiht. Darüber hinaus scheint das ständige Herumspringen dieser aufreizend gekleideten Charaktere, scheinbar aus keinem anderen Grund, als Zuschauer anzulocken, nicht zum Ton der Show zu passen. Dieser Ansatz wirkt wie eine oberflächliche Taktik, um Aufmerksamkeit zu erregen, anstatt die Handlung oder die Charakterdynamik zu verbessern. Es ist eine seltsame und unnötige Ergänzung, die von der Gesamtqualität der Erzählung ablenkt.